TheTHAIMESs 4.0
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

CORONA / Covid 19

Page 3 of 3 Previous  1, 2, 3

Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Pony on Thu 15 Oct 2020, 7:54 pm

saifon wrote:
maexel wrote:
Was für ein Aufstand auch der Medien wegen den 12%
genau - das sind alles naziiiis. seit neuestem mit alu-hut, und verschwoert. vegan war ja schon der fuehrer.
Quatsch, die sind einfach nur doofe Ignoranten.
Mit soziopatischen Tendenzen.
Pony
Pony

Posts : 24
Join date : 2020-08-02

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by maexel on Fri 16 Oct 2020, 12:19 am

Und jetzt kurz vor dem zweiten Lockdown? Warum hört man jetzt nichts von den "unanständigen" Demonstranten gegen Masken, Corona und Regierung? Warum prangert man diese jetzt nicht auch an? Z. B. im Kanton Schwyz mit den meisten z. B. SVPler und Corona ab’ Streitern, wo nun auch die meisten Indizierten sind!
Warum ist man nun anständig  gnädig mit denen? Weil es solche nun auch selbst b/g/etroffen hat? Hat man weiterhin Angst vor deren "stinkfrechen" falschen Behauptungen?

_________________
an und für sich Arrow
maexel
maexel

Posts : 72
Join date : 2020-08-01
Age : 75
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by saifon on Fri 16 Oct 2020, 7:25 am

Pony wrote:
Quatsch, die sind einfach nur doofe Ignoranten.
Mit soziopatischen Tendenzen.

egal was jeder einzelne auf seine schubladen draufschreibt.
hauptsache es ist abwertend, verallgemeinernd und mit negativem titel besetzt. man kann dann schoen die argumente der einzelnen "gegner" im denken ausklammern, denn die sind ja beim einen nazi, beim anderen halt doofe ignoranten.
ihr liegt da ja auch beide voll im trend, auch der print und tv medien.
so werden aus mujaheddin freiheitskaempfern eben taliban terroristen. so werden aus fluchthelfern eben schlepper. so werden aus illegalen einwanderern fluechtlinge, aus islamistischen moerdern werden arme traumatisierte. das sind ein paar "positive" etiketten. im negativen werden dann aus regimekritikern antidemokraten (wenn's das "falsche" regime ist), aus klimaskeptikern in bezug auf menschengemachtes co2 zu klimaleugnern, aus differenziert betrachtenden neutralen dann putinversteher, aus weissen alten maennern rassisten, und aus omas umweltsaeue. and so on.

saifon

Posts : 46
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Mufti on Fri 16 Oct 2020, 10:58 am

saifon wrote:

egal was jeder einzelne auf seine schubladen draufschreibt.
hauptsache es ist abwertend, verallgemeinernd und mit negativem titel besetzt. man kann dann schoen die argumente der einzelnen "gegner" im denken ausklammern, denn die sind ja beim einen nazi, beim anderen halt doofe ignoranten.
ihr liegt da ja auch beide voll im trend, auch der print und tv medien.
so werden aus mujaheddin freiheitskaempfern eben taliban terroristen. so werden aus fluchthelfern eben schlepper. so werden aus illegalen einwanderern fluechtlinge, aus islamistischen moerdern werden arme traumatisierte. das sind ein paar "positive" etiketten.  im negativen werden dann aus regimekritikern antidemokraten (wenn's das "falsche" regime ist), aus klimaskeptikern in bezug auf menschengemachtes co2 zu klimaleugnern, aus differenziert betrachtenden neutralen dann putinversteher, aus weissen alten maennern rassisten, und aus omas umweltsaeue. and so on.
Es braucht halt einen Sammelbegriff wo jeder sofort weis wer gemeint ist: COVIDIOTEN.
Mit ihrem ober Guru Trump im weisen Haus und dann weltweit seine Fans bis nach Deutschland mit dem Attila usw.
Mufti
Mufti

Posts : 32
Join date : 2020-08-03
Location : Schw. Alb

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by maexel on Fri 16 Oct 2020, 5:49 pm

Mufti wrote:
Es braucht halt einen Sammelbegriff  wo jeder sofort weis wer gemeint ist: ...
Trump!?

_________________
an und für sich Arrow
maexel
maexel

Posts : 72
Join date : 2020-08-01
Age : 75
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Croc on Tue 20 Oct 2020, 8:33 am

Das isoll auch die Coronaampel der EU werden wenn alle zustimmen:

CORONA / Covid 19 - Page 3 9cce41a917f68eb320d04058085b03eb
Croc
Croc

Posts : 43
Join date : 2020-08-08

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Andy on Tue 20 Oct 2020, 2:27 pm

Alles  von der Covid 19 Pandemie wissen:

CORONA / Covid 19 - Page 3 51my4ajyEYL._SX318_BO1,204,203,200_

Diese Pandemie kam nicht zufällig zustande. Es war ein sorgfältig inszeniertes und geplantes Ereignis – eine Plandemie.

Von der Wahl des Virus über die Art, wie es gehandhabt und in den Medien vermarktet wurde, bis hin zu den Lösungsstrategien wurde alles so angelegt, dass sich eine ausgewählte Gruppe von Milliardären mit ihren Lakaien auf unsere Kosten bereichern kann. Während der größte Teil der Welt wegen des Missmanagements der Pandemie durch eine finanzielle Krise größten Ausmaßes taumelt, kassieren die Verursacher Milliarden.

_________________
"Dummheit frisst, Intelligenz säuft, das Genie macht beides."

Andy

Posts : 11
Join date : 2020-09-28
Location : Kreis Oldenburg (OL)

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Fila on Tue 20 Oct 2020, 4:47 pm

Andy wrote:
Diese Pandemie kam nicht zufällig zustande. Es war ein sorgfältig inszeniertes und geplantes Ereignis – eine Plandemie.

Kopp Verlag. Das sagt doch schon alles. Nein Danke !!!! : affraid

_________________
An ALLE die über mich lästern: I LOVE TO ENTERTAIN YOU!
Fila
Fila

Posts : 42
Join date : 2020-08-30
Location : Thailand

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by maexel on Tue 20 Oct 2020, 5:55 pm

Fila wrote:
Andy wrote:
Diese Pandemie kam nicht zufällig zustande. Es war ein sorgfältig inszeniertes und geplantes Ereignis – eine Plandemie.

Kopp Verlag. Das sagt doch schon alles.  Nein Danke !!!!    : affraid
Doch, so Medien braucht es. Auch Sozialmedien leben vom Populi'verschwörer Orgasmus. So könnten sie auch endlich berichten, dass ich @thai.fun auf dem Mars war ... Twisted Evil

_________________
an und für sich Arrow
maexel
maexel

Posts : 72
Join date : 2020-08-01
Age : 75
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Padlom on Thu 22 Oct 2020, 4:35 am

@Andy und gleichgesinnten Corona-Leugnern:
Am besten antwortet euch Karla Kolumna
"Euch hat man wohl ins Gehirn geschissen."

_________________
Shit happens - jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag !
Padlom
Padlom

Posts : 13
Join date : 2020-09-09
Location : Thailand

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by saifon on Thu 22 Oct 2020, 6:41 pm

Padlom wrote:@Andy und gleichgesinnten Corona-Leugnern

auch wieder so ein wort : coronaleugner
wer leugnet denn corona ? das ist doch da. genauso wie herpes, syphillis, haemorrhoiden, aids und malaria.  deswegen muss man doch nicht mit allen reaktionen der jeweiligen regierungen weltweit darauf einverstanden sein ? oder mit der panikmache. das ist doch kein leugnen der sache, sondern kritik an den massnahmen dagegen.
das selbe mit allen diesen dingern.
klimaleugner - natuerlich aendert sich das klima. das hat es immer getan.
zur zeit erwaermt es sich. der mainstream ist : menschengemacht - doch die wissenschaft ist sich nicht einig. deswegen bleibt der fakt der klimaerwaermung. und wer jetzt meint, dass die menschheit, diese winzigen ueberheblichen grosskotze in der lage sind, am klima etwas zu veraendern, die leute z.b. die noch nicht mal dafuer sorgen koennen, dass es morgen nicht regnet, die schaffen das ? hahaha . die sollen besser berliner flughaefen bauen.
das ganze schoene geld, dass fuer co2 minderung ausgegeben wird in forschung und analyse gesteckt, wie man mit dieser aenderung in den einzelnen breitengraden zurechtkommt, neue fruchtstaende im ackerbau, daemme und deiche fuer ueberflutungen - das wuerde sinn machen. dazu brauchts aber verstand, und wenn man den nicht hat, nennt man die nichtmainstreamer halt lieber klimaleugner. ab in die schublade, affe tot. set puat hua.

saifon

Posts : 46
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by maexel on Fri 23 Oct 2020, 4:29 am

Corona Massnahmen und deren für oder wieder Gekiffe:
Eigentlich ist es "nur" Maschendrahtzaun Thematik, im vergleich mit alle den schon bestehenden Gesetzen und Vorschriften zum Schutz anderer Bürger auf Straßen, Luft, Wasser und des Nachbars Sicherheit.

Ich nun 75 lebe noch weil sich fast alle an solche Vorschriften gehalten haben. Einige Leben nicht mehr weil es immer solche gibt die sich vergessen z. B. mit Handy am Ohr uvm, oder so. Sad

_________________
an und für sich Arrow
maexel
maexel

Posts : 72
Join date : 2020-08-01
Age : 75
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Padlom on Fri 23 Oct 2020, 7:47 am

saifon wrote:
Padlom wrote:@Andy und gleichgesinnten Corona-Leugnern

auch wieder so ein wort : coronaleugner
wer leugnet denn corona ?

Willst du jetzt etwa behaupten es gäbe keine Coronaleugner oder Klimaleugner ? Also Leute die  Corona oder  Klimawandel als Verschwörung on wem auch immer bezeichnen. Nur um die geht  es  und davon gibt es eine ganze Menge. Oder was hältst du von dem Pandemiebuch aus dem Koppverlag das @Andy vorgestell hat ? Oder wenn Trump behauptet es würde schon ald wiede kühler, die Wissenschaft habe es nur noch nicht bemerkt ?

Ist das deiner Meinung nach seriös oder kann Karla Kolumna doch vermuten, dass man denen in den Kopf geschissen habe ?[/quote]

_________________
Shit happens - jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag !
Padlom
Padlom

Posts : 13
Join date : 2020-09-09
Location : Thailand

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Pony on Fri 23 Oct 2020, 8:07 pm

saifon wrote:]
Padlom wrote:@Andy und gleichgesinnten Corona-Leugnern

wer leugnet denn corona ?

Willst du jetzt etwa behaupten es gäbe keine Coronaleugner oder Klimaleugner ? [/quote]

Leugner- leugner gibt's eben auch.
Pony
Pony

Posts : 24
Join date : 2020-08-02

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by maexel on Mon 26 Oct 2020, 12:03 am

Pony wrote:
saifon wrote:]
Leugner- leugner gibt's eben auch.
Ja, die einen zu Kleinen auch im Hirn haben, wollen schon mal Abstands Regeln von 1.5m leugnen. ...


CORONA / Covid 19 - Page 3 Tritt_10

_________________
an und für sich Arrow
maexel
maexel

Posts : 72
Join date : 2020-08-01
Age : 75
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by saifon on Mon 26 Oct 2020, 1:21 pm

Padlom wrote:
Willst du jetzt etwa behaupten es gäbe keine Coronaleugner oder Klimaleugner ?

ja, natuerlich, gibt ja auch mondlandungsleugner und aluhuttraeger.
das ist aber eine ganz verschwindende minderheit, wie bibeltreue christen oder skullls and bones.
was ich meine ist die infllationaere faelschliche anwendung eben dieses begriffes, wie auch nazi, antisemiten, etc.
solche ausdruecke bekommt man doch heutzutage schon nachgesagt, wenn man nur einen millllimeter vom mainstream abweicht.

saifon

Posts : 46
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Andy on Mon 26 Oct 2020, 8:29 pm

@Saifon du hast ja sogar zum Teil Recht aber auch gut reden aus dem abgeschotteten und relativ Coronasicheren Thailand.

Würdest du in D bei den Demos gegen die Anticorona Regierungsmassnahmen mitlaufen auch wenn da keine Abstandsregeln und auch keine Maskenpflicht eingehalten wird ?

_________________
"Dummheit frisst, Intelligenz säuft, das Genie macht beides."

Andy

Posts : 11
Join date : 2020-09-28
Location : Kreis Oldenburg (OL)

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by saifon on Tue 27 Oct 2020, 10:24 am

ich bin seit meiner studentenzeit in den 70ern in frankfurt auf keiner demo mehr mitgelaufen, und wuerde das auch jetzt nicht tun. dazu bin ich einfach zu wenig aktivistisch.
und ueber die reaktionen auf das virus von thai-seite aus habe ich auch meine kritiken und meinungen. nur steht es mir hier nicht zu, diese oeffentlich zu verkuenden, denn ich bin hier nur gast.
selbstverstaendlich halte ich mich an alle gesetzlichen vorgaben, hier wie dort, auch wenn sie mir oft nicht einleuchten. (ausser ich kann mich im einzelfall ungefaehrdet drum druecken, wie in thailand auf seitenstrassen ohne helm fahren, oder in deutschland in den wald pinkeln Cool )



saifon

Posts : 46
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

maexel likes this post

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by saifon on Sat 31 Oct 2020, 3:00 pm

Im Krankenhaus wird mit zertifizierten medizinischen Masken gearbeitet. Selbst diese werden noch unterteilt in die "einfachen" OP Masken die die meisten Menschen kennen, und die FFP2 und FFP3 Masken.
Die einfachen OP Masken werden am häufigsten eingesetzt. Sie schützen den Patienten während der OP oder der Wundversorgung/Behandlung das Keime vom Arzt/Pflegepersonal in die Wunden gelangen.
Unter Keimen sind hier Bakterien gemeint, keine Viren. Viren gelangen durch die OP Masken hindurch.
Beim Tragen dieser OP Masken gibt es strenge hygienische Regeln. Unter anderem sollen diese alle 20 Minuten, spätestens alle 30 Minuten ausgetauscht und entsorgt werden.
Dabei um keinen Fall auf die oder an die Maske fassen, sondern nur am Band nehmen und in den dafür vorgesehenen Behälter geben, um in die Verbrennung gebracht zu werden. Beim starken Schwitzen oder sehr feuchter Atmung bitte öfters austauschen.
Auf keinen Fall mit den Fingern an die Maske fassen. Beim Aufsetzen der Maske darauf achten, dass die Innenseite nicht kontaminiert ist, also aus der Verpackung nehmen, direkt OHNE anzufassen aufsetzen!
Um Viren abzufangen, werden FFP2 oder FFP3 gebraucht. Die haben die nötigen Filter und Ventile, um Viren abzuhalten. Diese Masken dürfen länger getragen werden, im Maximalfall bis zu 8 Stunden. Der erst zur Anwendung gilt wie bei den OP Masken.
Das ganz kurz zu den medizinischen Masken.
Vom Bürger wird jetzt erwartet, bzw. er wird verpflichtet, eine Maske zu tragen, die nicht zertifiziert ist, eine Maske die man sich möglichst selbst aus Baumwolle oder ähnlichen Stoffen näht. Diese Stoffe sind beim Tragen über Mund und Nase - unsere Atemwege!!! höchst bedenklich.
Die Baumwolle hält keine Viren ab, wie die OP Masken. Wir reden hier doch aber von einem Virus, oder?
Es heißt vom Gesetzgeber folgendes: Auch beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist der Abstand von 1,5 - 2 Meter einzuhalten.
Auch auf meine Nachfrage beim Gesundheitsamt, weshalb die Masken getragen werden müssen, bekam ich die Antwort: "Man muß die Masken lediglich als Reminder verstehen, um den Abstand einzuhalten!"
Allein schon diese beiden Aussagen bestätigen, dass diese Masken niemanden schützen, nicht den Träger und nicht die Anderen.
Jetzt kommen einige und sagen naja, es hält aber die Tröpfchen auf beim Niesen und Husten.
Sorry Leute, ich niese oder huste niemandem ins Gesicht. Ich bevorzuge es, in ein Einmaltaschentuch zu husten oder zu niesen, um dieses dann direkt zu entsorgen- in den Müll.
Ungern möchte ich den ausgehusteten Schnodder dann in meiner Maske weiter an meinem Gesicht kleben haben.
Nein im Ernst, sichtbare Partikel werden sicher von der Maske aufgehalten, aber die unsichtbaren Partikel gehen auch dann da durch - es ist Baumwolle!
Und genau in diesen für unser Auge nicht sichtbaren Partikel befinden sich die für uns nicht sichtbaren Viren.
Kurz und Gut, wir können mit dem Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung niemanden schützen.
Was tun diese Masken aber? Sie belasten die Gesundheit des Trägers!
Die hygienischen Vorgaben beim Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung sollte genauso eingehalten werden wie bei den einfachen OP Masken.
Jetzt sehe ich aber, wie die Menschen da draussen mit dem Stoff umgehen, und ich sehe dort massenweise neue Lungenkranke - ganz ohne Corona.
Warum?
Viren und Bakterien befinden sich ständig um uns herum. Wir können das nicht vermeiden.
Wenn wir jetzt ein Stück Baumwolle im Gesicht haben, sammeln sich da eine Menge Bakterien und Viren an. Teils von aussen, teils von innen durch unsere Atmung.
Unsere Atmung ist feucht, dadurch entsteht in dieser Mund-Nasen-Bedeckung ein wunderbar warm/feuchtes Milieu - ein idealer Nährboden damit sich die Bakterien vermehren können - Sekundärinfektionen drohen!!!!Dazu kommt es zu einer erhöhten CO2 Rückatmung, der normale und gesunde Gasaustausch O2/CO2 ist nicht mehr gewährleistet - Kreislaufschwierigkeiten und Kopfschmerzen sind hier die harmlosesten Auswirkungen.
Beim Abnehmen der Maske fassen sehr viele Menschen den Stoff direkt an, somit besteht die Gefahr, dass sie sich dann sogar vermehrt mit Viren, auch mit Corona anstecken können!


saifon

Posts : 46
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Fila on Sat 31 Oct 2020, 3:29 pm

Ist das vom Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ?

_________________
An ALLE die über mich lästern: I LOVE TO ENTERTAIN YOU!
Fila
Fila

Posts : 42
Join date : 2020-08-30
Location : Thailand

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Andy on Sat 31 Oct 2020, 3:53 pm

Das findet ich Hundertfach im Internet.
Stammt aber von Sonja die das am am 30. April 2020 da gepostet hat:
http://www.radio-deutschland-eins.com/prof-dr-sucharit-bhakdi-corona-wahn-ohne-ende/


CORONA / Covid 19 - Page 3 119746195_3334701316622132_8393045084335544133_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=2&_nc_sid=dbb9e7&_nc_ohc=7I5qztNuqFcAX8Pr2WJ&_nc_ht=scontent.fnak3-1

_________________
"Dummheit frisst, Intelligenz säuft, das Genie macht beides."

Andy

Posts : 11
Join date : 2020-09-28
Location : Kreis Oldenburg (OL)

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Pony on Sun 01 Nov 2020, 5:05 pm

Andy wrote:Das findet ich Hundertfach im Internet.
Die Kritik in dem Aufsatz über Masken  mag ja stimmen aber deswegen kann man doch nicht gleich die ganze Maskenpflicht ablehnen und  sogar darauf schliessen das die ganzen Massnahmen gegen Corona nicht angebracht sind.
Lieber mal nachdenken was man  anstatt der Masken vielleicht besser machen kann, Also noch  mehr Abstand halten zum Beispiel und Kontakte  unbedingt noch mehr vermeiden. Aber das scheint vielen ja schwer zu fallen.


Denn Covid als die Menscheit bedrohende Pandemie kann man nicht mehr leugnen. Heute in The NATION:

In den letzten 24 Stunden wurden 4 neue Corona Angesteckte gemeldet, Alle 4 in Quarantaineeinrichtungen
The Centre for Covid-19 Situation Administration on Sunday reported four new cases in quarantine over a 24-hour period.

A 28-year-old British male teacher arrived on October 18 and was confirmed positive on October 30 with cough and runny nose symptoms in a Bangkok alternative state quarantine.

A 27-year-old Thai woman travelled back from the United Kingdom on October 26 and tested positive on October 30 in a state quarantine facility in Bangkok.

A 65-year-old British male security adviser travelled back from Afghanistan and the United States on October 25 and tested positive on October 30 in an alternative state quarantine hotel in Nonthaburi province.

A 41-year-old Russian businessman arrived on October 26 and test positive in an alternative state quarantine hotel in Bangkok on October 28.


Die bisherige Bilanz:
The total number of confirmed cases in Thailand increased to 3,784 (836 in state quarantine), of whom 133 are in hospital, 3,592 have recovered and been discharged, while 59 have died.

According to Worldometer, as of 10 am on Sunday, the total number of confirmed cases has increased to 46.37 million (up by 475,201), 33.48 million have recovered, 11.7 million are active cases (84,221 in serious condition) and 1.2 million have died (up by 6,488).

Thailand is 147th for most cases in the world, while the US has the most number with 9.4 million, followed by India 8.1 million, Brazil 5.53 million, Russia 1.61 million and France 1.36 million.
https://www.nationthailand.com/news/30397150?utm_source=category&utm_medium=internal_referral

_________________
Nur nicht aufgeben.
Pony
Pony

Posts : 24
Join date : 2020-08-02

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 3 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 3 of 3 Previous  1, 2, 3

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum