TheTHAIMESs 4.0
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Bild von Thailand gewandelt

+4
Volker
saifon
bumpui
Mufti
8 posters

Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Bild von Thailand gewandelt

Post by Mufti Fri 16 Oct 2020, 11:08 am

Klasse Reportage in der WELT:

Mein Bild von Thailand hat sich komplett gewandelt

Auf der Weltreise unseres Autors sollte Thailand eigentlich nur ein Zwischenstopp sein. Wegen Corona nahm ihn aber kein anderes asiatisches Land mehr auf. Nun geht die Reise weiter und er blickt dankbar auf das letzte halbe Jahr zurück.
iebes Königreich, ein kleiner Abschiedsbrief. Als ich Ende März von Birma aus auf dem Flughafen in Bangkok ankam, wollte ich dich eigentlich gar nicht besuchen, sondern nach Laos weiterfliegen. Doch das ging nicht mehr: Wegen der Corona-Pandemie war dein Nachbarland seit einigen Stunden dicht, mein E-Visum ungültig.

Kein anderes asiatisches Land hätte mich mehr aufgenommen, aber du hast mir noch eine Zuflucht gewährt. Dabei standest du gar nicht auf meiner Wunschliste der Länder, die ich bereisen wollte. Zu viele schmuddelige Geschichten hatte ich über dich gehört und auch den Massentourismus gescheut (dass es den virusbedingt bald nicht mehr geben würde, war mir damals nicht klar).

Nun war ich also einer der in Thailand Gestrandeten und konnte mir selbst ein Bild von dir machen. Ich flog zunächst nach Koh Lanta, einem abgelegenen Eiland, wo ich mich vor Corona verstecken wollte. Es gelang mir nicht.

Zwar wurde ich von dem Virus verschont, doch auf die Insel gelangte es trotzdem. Die Einwohner hatten nun Angst vor allen Fremden, sahen in allen Reisenden potenzielle Virenschleudern. Im Nachhinein finde ich das verständlich, schließlich wollte sich niemand anstecken.
Fast drei Monate saß ich auf deiner Insel fest. Trotz Traumstränden, Bilderbuchsonnenuntergängen und tropischer Natur war die Situation schwierig, die Stimmung gedrückt.

Netterweise hat deine Regierung das 30-Tage-Visum für gestrandete Touristen automatisch und unbürokratisch bis Ende Juli verlängert, später sogar bis Ende September. Ab Juni konnte ich endlich in eine andere Provinz reisen. Ich nutzte die Gelegenheit und flog nach Chiang Mai im Norden des Landes.
Die Schönheit des Lebens in Chiang Mai entdeckt.

Weiterlesen: https://www.welt.de/reise/Fern/article217466262/Wegen-Corona-in-Thailand-gestrandet-und-die-Vorurteile-revidiert.html

Mufti
Mufti

Posts : 37
Join date : 2020-08-03
Location : Schw. Alb

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by bumpui Sat 17 Oct 2020, 6:29 pm

Solche Happy Ends kann jeder erleben und seine Vorurteile ändern oder bestätigen.
Kommt eben darauf an ob man zur richten Zeit am richtigen Ort die richtigen Leute trifft.
Garantiert ist das auch in Thailand nicht.
bumpui
bumpui

Posts : 33
Join date : 2020-09-04
Location : BW

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by saifon Sun 18 Oct 2020, 7:14 am

bumpui wrote:
Garantiert ist das auch in Thailand nicht.

stimmt genau.
so ist das eben mit den schubladen - denkern.
deswegen fallen die auch so oft auf die fresse, oder sind bass ertstaunt, wie dieser ehemalige thailandablehner. ( Very Happy ich kann auch abwertende neologismen benutzen, nicht nur helvetier oder islamische rechtsgelehrte Very Happy )

saifon

Posts : 86
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by Volker Sun 18 Oct 2020, 8:39 am

saifon wrote:neologismen
Das Wort kannte ich nicht und musste erst mal nachschauen. Gibts aber angeblich nicht im Plural sondern nur im Singular !

Jetzt weis ich was damit gemeint ist (zB. in der deutschsprachigen Schweiz wird "Poulet" anstatt "Huehnchen" womit man im Rest des deutscgsprachigen Sprachraums  nix anfangen kann, Oder "Toef" fuer Moped, usw...)...
Volker
Volker

Posts : 61
Join date : 2020-09-12
Location : Nakhon Chaiburin & Khon Kaen

http://thaimess.4.je/

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by Andy Sun 18 Oct 2020, 10:08 am

saifon wrote: ich kann auch abwertende neologismen benutzen, nicht nur helvetier oder islamische rechtsgelehrte Very Happy  )

A propos islamische Rechtsgelehrte, die sich von dem Mord und der Enthauptung eines Lehrers in Frankreich nicht distanzieren wollen:

Frankreich: Lehrer bei brutaler Attacke enthauptet.
"Der Islamismus führt einen Krieg gegen uns: Wir müssen ihn mit Gewalt aus unserem Land vertreiben", reagierte Rechtsaußen-Politikerin Marine Le Pen.
https://www.volksstimme.de/deutschland-welt/vermischtes/frankreich-lehrer-bei-brutaler-attacke-enthauptet

Wenn Frankreich das alleine macht (vielleicht schon nach der Wahl 2022) hilft das aber nicht ganz Europa das dann weiter islamisiert wird.

Andy

Posts : 14
Join date : 2020-09-28
Location : Kreis Oldenburg (OL)

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by Pony Sun 18 Oct 2020, 4:55 pm

Andy wrote:hilft das aber nicht ganz Europa das dann weiter islamisiert wird.
Das war ein 18 Jahre alter Tschetchene, in Moskau geboren, der den Lehrer enthauptet hat. Was hat der mit der Islamisierung Europas zu tun ?
Pony
Pony

Posts : 32
Join date : 2020-08-02

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by maexel Sun 18 Oct 2020, 5:52 pm

Also für mich hat sich das Bild von Thailand nicht gross gewandelt!
Zumindest nicht seit ich wegen den Gelben auf dem Suvarnabhumi Airport nicht landen durfte ...

Aber gestern fiel mir fast ein Auge auf die Füsse, als ich da im Thai-Fernsehen jemanden "Monarchie Reformen" brüllen hörte ... king affraid
maexel
maexel

Posts : 127
Join date : 2020-08-01
Age : 78
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by saifon Tue 20 Oct 2020, 6:38 am

Pony wrote:
Das war ein 18 Jahre alter Tschetchene, in Moskau geboren, der den Lehrer enthauptet hat. Was hat der mit der Islamisierung Europas zu tun ?

genau !!
das ist alte gallische tradition. Very Happy Very Happy Very Happy

saifon

Posts : 86
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by Padlom Tue 20 Oct 2020, 9:47 am

saifon wrote:
genau !!
das ist alte gallische tradition. Very Happy Very Happy Very Happy

Von diesen Traditionen sind ja viele tödlich !   Twisted Evil

Bild von Thailand  gewandelt D454fd20e7722cb751b791715e6f737f
Padlom
Padlom

Posts : 24
Join date : 2020-09-09
Location : Thailand

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by maexel Tue 20 Oct 2020, 5:38 pm

saifon wrote:
Pony wrote:
Das war ein 18 Jahre alter Tschetchene, in Moskau geboren, der den Lehrer enthauptet hat. Was hat der mit der Islamisierung Europas zu tun ?

genau !!
das ist alte gallische tradition. Very Happy Very Happy Very Happy
Nein, es ist eher neuer Sozialmedien Terror:
Ein Lehrer hatte Anfang Oktober im Rahmen der Debatte über Meinungsfreiheit und die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen der Satirezeitung "Charlie Hebdo" im Unterricht entsprechende Zeichnungen gezeigt. Daraufhin veröffentlichte ein Vater Posts in sozialen Netzwerken, beschwerte sich bei der Schulleitung und machte gegen den Lehrer mobil.
Das war der Auslöser um "Gestörte Geister" aufzuwecken.
maexel
maexel

Posts : 127
Join date : 2020-08-01
Age : 78
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by Volker Tue 20 Oct 2020, 6:02 pm

maexel wrote:. Daraufhin veröffentlichte ein Vater Posts in sozialen Netzwerken, beschwerte sich bei der Schulleitung und machte gegen den Lehrer mobil.

Der Vater war ein strengglaeubiger Moslem. Unterstuetzt wurde er von einm seit ueber 25 Jahren bekannten islamistischen Gefaehrder, der ihn zuch zu Treffen mit dem Rektor der Schule usw. begleitete und sich faelschlicherweise als offizielles Mitglied und Abgesandter der Iman-Bruderschaft   ausgab.
Schliesslich hat der Attentaeter scheinbar doch  am Tattag alleine gehandelt. Um den Lehrer zu erkennen, bezahlte er 4 Schuelern dieser Schule Geld damit sie ihm den Lehrer beim Verlassen der Schule zeigten...
Volker
Volker

Posts : 61
Join date : 2020-09-12
Location : Nakhon Chaiburin & Khon Kaen

http://thaimess.4.je/

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by maexel Wed 21 Oct 2020, 12:03 am

Ich bin einfach gegen pauschalisieren von Täter Gruppen anhand Religionen. Seit Menschen gedenken gibt es Gute und Schlechte Menschen, egal welcher Couleur.  

Bild von Thailand  gewandelt 18538765oi


Aber heutzutage wird alles in Sozialmedien verschärft, verschleiert, verschmiert oder vergiftet ... What a Face
maexel
maexel

Posts : 127
Join date : 2020-08-01
Age : 78
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by saifon Wed 21 Oct 2020, 6:21 am

maexel wrote:Ich bin einfach gegen pauschalisieren von Täter Gruppen anhand Religionen. Seit Menschen gedenken gibt es Gute und Schlechte Menschen, egal welcher Couleur.  

Bild von Thailand  gewandelt 18538765oi


Aber heutzutage wird alles in Sozialmedien verschärft, verschleiert, verschmiert oder vergiftet ... What a Face

ich lach mich tot.
ausgerechnet der, welcher als einer der meistposter verschmierend und vergiftend in sozialen medien ueber thailand (foren) auffaellt, sagt sowas.

diese pauschalisierungen von menschen sind ja genau mein thema. man moege aber bedenken, natuerlich nicht jeder moslem ist ein terrorist, aber die meisten terroristen der letzten jahre waren moslems. und da keinen zusammenhang zu sehen, und es auf das poese internet zu schieben, nenne ich wiederum verschleiern.
dann koennte man auch die greueltaten der echten nazis dem buchdruck, dem radio und der toenenden wochenschau anlasten, denn ohne die propaganda im stuermer u.s.w. waere das III reich ja wohl auch kaum moeglich gewesen.
wie verschroben kann man sein.

saifon

Posts : 86
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

maexel likes this post

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by maexel Wed 21 Oct 2020, 6:00 pm

saifon wrote:

ich lach mich tot.
Hoffentlich nicht! affraid
Wer einmal in einen Hundedreck gelaufen ist, muss ja nicht wegen Hund-bissen sterben. In der Schweiz sagt man, "lapi mach d'auge uf"!
maexel
maexel

Posts : 127
Join date : 2020-08-01
Age : 78
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by Mufti Thu 22 Oct 2020, 11:11 am

maexel wrote:. In der Schweiz sagt man, "lapi mach d'auge uf"!
Aber eigendlich nur in Schaffhausen über die Schwaben.
Mufti
Mufti

Posts : 37
Join date : 2020-08-03
Location : Schw. Alb

maexel likes this post

Back to top Go down

Bild von Thailand  gewandelt Empty Re: Bild von Thailand gewandelt

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum