TheTHAIMESs 4.0
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

LOS-Cruiser

+5
Padlom
Fila
nam
saifon
Admin
9 posters

Page 2 of 2 Previous  1, 2

Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by Croc Thu 10 Sep 2020, 8:34 am

Fila wrote:Wo doch viele Farang hier gestrandet sind und quasi unter Asylbedingungen dankbar aufgenommen und ohne Visa gedulded werden.  555

Viele dieser Gestrandeten wollen ja gar nicht nach D und lieber hier in Thailand bleiben obwohl ihnen die Vorraussetungen bei der Immigration fehlen. Dabei beschreiben sie ein ganz schlechtes Bild von Deutschland das im Coronasumpf kaputt gegangen sei und sie in Lebensgefahr geraten wenn man sie nach Deutschland zurück schicke. Alles nur um die Thai-Regierung zu beeindrucken und sie hier bleiben zu lassen.
Was andere DACHler wiederum als Nestbeschmutzung bezeichnen.
Croc
Croc

Posts : 50
Join date : 2020-08-08

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by Zweistein Thu 10 Sep 2020, 9:36 am

Ich mag auch nicht das Zwei-Preis-System.
Aber wer praktiziert das denn am meisten ?
Der Staat, auch Deutschland, denn niemand bezahlt die gleichen Steuern sondern jeder hat einen anderen Steuersatz. Von Null bis fast 50 % wird jedem von seinem Geld aus der Tasche gezogen.

@Saifon was hältst du von einem Kompromiss wenn jeder der an der Kasse eines Nationalparks steht erstmal seine Einkommenssteuererklärung vorweisen muss und danach dann der Eintrittspreis festgelegt wird !
Zweistein
Zweistein

Posts : 16
Join date : 2020-09-04

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by saifon Fri 11 Sep 2020, 4:52 am

Zweistein wrote:
@Saifon was hältst du von einem Kompromiss wenn jeder der an der Kasse eines Nationalparks steht erstmal seine Einkommenssteuererklärung vorweisen muss und danach dann der Eintrittspreis festgelegt wird !

Nix. Sehe deine Einlassung als Scherz an.
Das mit den Steuern hat sich in fast allen Staaten der Welt etabliert. Schoen oder nicht ist Geschmackssache, von links bis liberal.
Fuer die Eintrittspreise in Thailand koennte ich mich sogar fuer einen ehoehten Touristenpreis erwaermen lassen, wie er auch in D teils durch Massnahmen wie z.B. die Kurtaxe erhoben wird.
Auch fuer ermaessigte Preise fuer Rentner, Studenten, und alleinerziehende Muetter Shocked  koennte ich mich erwaermen.
Aber 2 Preise fuer Leute die hier leben, Steuern zahlen, arbeiten, aber einen anderen Pass haben - das geht m.M.n. nicht.
Da kommt der Thailaendische Gross-Hotelbesitzer im dicken Benz angerauscht, zahlt 40 muede Baerte, und sein Koch soll 400 berappen, weil er eine lange Nase hat ?

saifon

Posts : 86
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by Zweistein Fri 11 Sep 2020, 9:17 am

saifon wrote:. Sehe deine Einlassung als Scherz an.
So wie vieles ein Scherz ist was an Steintischen von Expats ausgedacht wird.
Zum Beispiel die Kampagne gegen die TM30 Auflagen.
Was haben die paar westlichen Ausländer die in Thailandland leben sich in die Innenpolitik einzumischen ? Demonstriert von denen auch jemand gegen die Regierung und fordert mehr Demokratie ? Wagt damit verhaftet zu werden und in den Knast gesteckt zu werden ?
Zweistein
Zweistein

Posts : 16
Join date : 2020-09-04

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by Mufti Sat 12 Sep 2020, 4:48 am

[quote = Croc]. Dabei beschreiben sie ein ganz schlechtes Bild von Deutschland das im Coronasumpf kaputt gegangen sei und sie in Lebensgefahr geraten wenn man sie nach Deutschland zurück schicke. Alles nur um die Thai-Regierung zu beeindrucken und sie hier bleiben zu lassen.
Was andere DACHler wiederum als Nestbeschmutzung bezeichnen.[/quote]

Die sollten sich Mal die Russlanddeutschen in D zum Vorbild nehmen. Nach über 30 Jahren inD immer noch Putin treu ergeben kucken die nur RT TV und glauben das alles auch und wãhlen AFD.

Mufti
Mufti

Posts : 37
Join date : 2020-08-03
Location : Schw. Alb

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by saifon Sat 12 Sep 2020, 5:34 am

Zweistein wrote:
Was haben die paar westlichen Ausländer die in Thailandland leben sich in die Innenpolitik einzumischen ?

Gar nix - sehe ich genauso.

saifon

Posts : 86
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by saifon Fri 16 Oct 2020, 9:16 am

Bin wieder zurueck aus 6 Tage Chumphon.
Absolut schoen, in Corona-Zeit in solchen ansonsten Touri Hotspots unterwegs zu sein.
Es gab 2 Mal Gebuehren zu zahlen, einmal war ich per Tour auf vorgelagerten Inseln, wie Koh Ngam, wo ich mit dem Thai Eintrittspreis von 40 Baht davonkam, dann beim Haupteingang vom Mu Ko Nationalpark am Ao Thung Makham.
Hier wollten sie von mir den Alien Preis von 200 statt 40, und ich habe gerne auf die Holzbruecke verzichtet, und den Damen am Counter mitgeteilt, dass ich mir das ja gar nicht ansehen muss, wenn die Thai Behoerden den Einlass fuer Aliens nur unter Bezahlung einer Strafgebuehr von 160 Baht gestatten. Also ueberlasse ich das gerne den Thais, denen es ja auch gehoert. Mein Respekt ist da gross.
Ich wollte dann, wie beim Emerald Pool in Krabi draussen an einem Caffee warten, bis Frau das begutachtet hat, aber diesmal hatte auch sie keine Lust, den Park so abzunutzen, dass eine Gebuehr faellig wird.
In der guten halben Stunde, die wir da in der Naehe des Headquarters rumgelungert sind, kam sonst niemand dort an. Very Happy

saifon

Posts : 86
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by Volker Sat 17 Oct 2020, 9:04 am

saifon wrote:Bin wieder zurueck aus 6 Tage Chumphon.. Very Happy

Wie kommt man eigentlich nach Chumphon ?
Ich war Mal vor über 10 Jahren dort (und im Fährhafen neben denFährschiffen nach Ko Two genaechtigt in einem Hotelzimmer zu dem das Hotel keinen Schlüssel hatte, das aber leider abgeschlossen war, und wir immer über die umlaufende Balustrade im 2. Stock zu einem Fenster klettern müssten um in unser Zimmer zu kommen. War aber trotzdem unsere Wahl weil extrem billig).

Damals hab ich mich auch bei der Erkundung der Umgebung etwas verfahren und war plötzlich so ca. 10-15 km nördlich von Chomphon in Strandnähe an einem funkelnagelneuen Flughafen. Nur Flugbetrieb gab es keinen. Hab auch seitdem nix davon gehoert, das es Linienflüge nach Chumphon gäbe.....
Volker
Volker

Posts : 61
Join date : 2020-09-12
Location : Nakhon Chaiburin & Khon Kaen

http://thaimess.4.je/

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by saifon Sun 18 Oct 2020, 7:03 am

ab don muang gehts mit nok 2x und mit air asia 1x taeglich.
hatte die 2 tickets h+z im letzten jahr bei einer big promo fuer zusammen 1.000 baht gekauft. wollten eigentlich im fruehjahr dort hin, war aber wegen ebola nicht moeglich und musste bei air asia auf spaeter verschoben werden.
chumphon hat sich sehr veraendert, seit du da warst. ist nebenbei nun neben surat der ausgangspunkt zu den inseln ko thao, samui, phangan. faehrschiffe en masse.
ich war auch schon frueher mal dort, weil es einen bahnhof an der strecke nach penang hat. vor 30 jahren, als ich noch stetiger zugreisender in sachen visa war.
wie gesagt, kein vergleich zu dieser zeit jetzt. ist eine moderne kleine stadt geworden, sauber, mit nachtmarkt, guter restaurantszene, und touriort vor allem aber fuer thais und backpacker, auch ausserhalb der virentodeswelle. viele tolle straende, schoene viewpoints durch berge, massig vorgelagerte inselchen.
moderne resorts gibts auch massig, momentan natuerlich mit unschlagbaren preisen.
war ein supertrip, das einzige was ich zu bemaengeln habe, ist die durch wenig konkurenz moegliche preisgestaltung bei auto und motorrad verleihern. musste fuer den mietwagen am airport 1.200 / tag loehnen (im vergleich chiang mai oder krabi oder phuket 750 baht) und das moped in town war unter 250 nicht zu haben.

saifon

Posts : 86
Join date : 2020-08-03
Location : Bang Lamung

Back to top Go down

LOS-Cruiser - Page 2 Empty Re: LOS-Cruiser

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 2 of 2 Previous  1, 2

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum