TheTHAIMESs 4.0
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

CORONA / Covid 19

Page 5 of 5 Previous  1, 2, 3, 4, 5

Go down

CORONA / Covid 19 - Page 5 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by nam Sun 03 Jan 2021, 6:47 am

Wegen der paar Coronatoten macht die Regierung einen Riesenaufstand, es gibt maachmal einfach kein Bier mehr und vor allem keinen Sex.

An die hoehere Zahl der Verkehrstoten haben sich alle schon gewoehnt, das ist einfach so ueblich hier. Die Cops sitzen am Strassenrand und glotzen TV beim heimlichen Bier.

Das nenne ich wirksame Vermeidung von Mopedtoten.

Besser waere bumps ueberall gegen Schnellfahrer und Einzug des Fahrzeuges bei Alkoholgenuss.

_________________
Wenn ich hier schreibe, meine ich Phuket.

nam

Posts : 99
Join date : 2020-08-02
Location : Phuket

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 5 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Volker Sat 30 Jan 2021, 5:30 pm

Alles wegen Corona....

Vor ein paar Tagen waren ein paar Grosskopferte aus der Gemeinde bei uns und haben eine ganze Menge Schutzmasken  dagelassen. Umsonst.
Angeblich sei das von einer gewissen Partei die man gefaelligst  bei den demnaext anstehenden Kommunalwahlen beruecksichtigen sollte.

CORONA / Covid 19 - Page 5 40397089ph

3 x 50 Masken umsnst. Alle Achtung, hab ich mir gedacht.

Aber ein paar Tage spaeter wurden wir aufgeklaert, dass die Masken kein Wahlkampfgeschenk einer Partei war sondern  eine Gabe der Regierung an alle Hausbesitzer..


Ach ja, und dann hab ich wieder mal fuer irgendwas eine notarielle Beglaubigung gebraucht und diese bei ISAAN-LAWYERS machen lassen.
hat diesemal aber 1000  Baht gekostet, fuer eine Unterschrift.
Auf meine Bemerkung, das letzte Mal vor 2 Jahren haette ich nur 500 bezahlt, hiess es,  der Preis waere dann direkt nach  meinem letzten Besuch erhoeht worden, und ausserdem gaebe es CORONA (was wohl bedeutet  waehrend der Pandemie brauchen weniger Leute einen  Notar und der um zu ueberleben verdoppelt einfach mal seine Preise).

Aehnlich mein Zahnarzt, der mir fuers wiedereinkleben einer rausgefallenen Krone 1000 Baht abverlangt.  Der selbst hat mir vor 7 oder 8 Jahren diese Krone verpasst und wenn die alle 2-3 Jahre mal rausgefallen ist, hat mich das sonst immer nur 500 Baht gekostet und ich glaubte da schon das sei etwas teuer fuer die 5 Minuten Arbeit die  er damit hatte.
Aber was solls, er nimmt mich auch immer gleich dran und ich brauche nicht den halben Tag in seinem ueberfuellten Wartezimmer zu verbringen...

_________________
Ruun puea chivit (von allem genug im Leben)
Volker
Volker

Posts : 51
Join date : 2020-09-12
Location : Nakhon Chaiburin & Khon Kaen

http://thaimess.4.je/

maexel likes this post

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 5 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by maexel Fri 12 Feb 2021, 7:17 pm

Ausländer-Feinde, Flüchtlings-Gegner, Merkel-Giftler, Corona-Leugner, Wut-Bürger und Dauer-Nörgeler, ab in die Startlöcher zum nächsten Angriff auf die Regierungen hier wie dort, z. B. in Thailand. Irgend eine Angriffsmöglichkeit wird sich schon finden ... alien

"In Deutschland sinkt die Zahl der neu gemeldeten Corona-Fälle weiter. Aber nicht nur hierzulande - von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt gehen weltweit die Fallzahlen zurück und das zum Teil massiv. Der aktuelle Lagebericht der Weltgesundheitsorganisation WHO bestätigt: Die vierte Woche in Folge ist die Zahl der weltweit neu gemeldeten Fälle gesunken. Ihren Höhepunkt hatte die Pandemie Anfang Januar mit fast fünf Millionen Neuinfektionen in einer Woche. Anfang Februar waren es nur noch rund drei Millionen - fast 40 Prozent weniger. Zwar gibt es in vielen Ländern noch steigende Fallzahlen, aber auf globaler Ebene sei der Trend "ermutigend", heißt es in dem WHO-Bericht. ..."
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-weltweit-auf-dem-Rueckzug-article22351151.html

_________________
an und für sich Arrow
maexel
maexel

Posts : 102
Join date : 2020-08-01
Age : 75
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 5 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Volker Fri 12 Feb 2021, 8:40 pm

maexel wrote:Ausländer-Feinde, Flüchtlings-Gegner, Merkel-Giftler, Corona-Leugner, Wut-Bürger und Dauer-Nörgeler, ab in die Startlöcher zum nächsten Angriff auf die Regierungen hier wie dort, z. B. in Thailand.

In Thailand gibts davon alles nix (ausser ein paar Falangs in Expat-Foren). Hier hat man andere Probleme.
Uebrigens:

CORONA / Covid 19 - Page 5 40532260oc

_________________
Ruun puea chivit (von allem genug im Leben)
Volker
Volker

Posts : 51
Join date : 2020-09-12
Location : Nakhon Chaiburin & Khon Kaen

http://thaimess.4.je/

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 5 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by maexel Sat 13 Feb 2021, 5:18 am

Volker wrote:
Uebrigens:

... in deinen Gefilden stirbt man eher im Pool an Stromschlägen. Und das beim Rückenschwimmen mit ganz ruhigen Herz-Schlägen, oder so! drunken

_________________
an und für sich Arrow
maexel
maexel

Posts : 102
Join date : 2020-08-01
Age : 75
Location : Nur noch in Zürich

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 5 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Volker Mon 22 Feb 2021, 5:01 pm

Volker wrote:....Aehnlich mein Zahnarzt, der mir fuers wiedereinkleben einer rausgefallenen Krone 1000 Baht abverlangt.  Der selbst hat mir vor 7 oder 8 Jahren diese Krone verpasst und wenn die alle 2-3 Jahre mal rausgefallen ist, hat mich das sonst immer nur 500 Baht gekostet und ich glaubte da schon das sei etwas teuer fuer die 5 Minuten Arbeit die  er damit hatte.
Aber was solls, er nimmt mich auch immer gleich dran und ich brauche nicht den halben Tag in seinem ueberfuellten Wartezimmer zu verbringen...


Meine Frau hat einen neuen Zahnarzt in unserer Kleinstadt entdeckt. Sie war auch schon mal da und hat fuer mich gefragt (so ganz nebenbei, neben ihrer Wurzelbehandlung) und die Auskunft bekommen, dass das Einkleben einer rausgefallenen Krone da nur 350 Baht kostet.

Jetzt kann ich  3 mal so viel Gummibaerchen essen, denn dabei faellt die Krone meistens raus....   Sad Cool Laughing

_________________
Ruun puea chivit (von allem genug im Leben)
Volker
Volker

Posts : 51
Join date : 2020-09-12
Location : Nakhon Chaiburin & Khon Kaen

http://thaimess.4.je/

maexel likes this post

Back to top Go down

CORONA / Covid 19 - Page 5 Empty Re: CORONA / Covid 19

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 5 of 5 Previous  1, 2, 3, 4, 5

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum